Die Preise für Eigentumswohnungen in Schrecksbach variieren je nach Lage, Größe und Ausstattung erheblich. Als erfahrenes Team von msi – Mike Schneider Immobilien GmbH können wir Ihnen fundierte Markteinblicke für diese attraktive Gemeinde im Schwalm-Eder-Kreis bieten. Grundsätzlich bewegen sich die Quadratmeterpreise in Schrecksbach deutlich unter dem bundesweiten Durchschnitt.
Der lokale Immobilienmarkt in Schrecksbach zeigt sich relativ stabil mit moderaten Preissteigerungen in den letzten Jahren. Bestandswohnungen werden häufig zwischen 1.200 und 1.800 Euro pro Quadratmeter angeboten, während Neubauwohnungen entsprechend höhere Preise erzielen können. Die Nähe zur Kreisstadt Schwalmstadt und die gute Anbindung an größere Zentren wie Kassel machen Schrecksbach besonders für Familien und Pendler interessant. Faktoren wie Baujahr, Energieeffizienz und die konkrete Lage innerhalb der Gemeinde beeinflussen den Kaufpreis maßgeblich.
Wichtige Punkte für Schrecksbach
- Preisspanne: Eigentumswohnungen kosten typischerweise zwischen 80.000 und 180.000 Euro je nach Größe und Zustand
- Marktentwicklung: Moderate Preissteigerungen von etwa 3-5% jährlich in den vergangenen Jahren
- Beliebte Lagen: Zentrumsnahe Wohnungen und Objekte in ruhigen Wohngebieten erzielen höhere Preise
- Nebenkosten: Kaufnebenkosten von circa 10-12% des Kaufpreises einkalkulieren
Die Marktlage in Schrecksbach profitiert von der ruhigen, ländlichen Atmosphäre bei gleichzeitig guter Infrastruktur. Besonders gefragt sind Wohnungen mit Balkon oder Terrasse sowie Objekte mit modernen Heizungsanlagen. Die demografische Entwicklung und das begrenzte Angebot an Neubauprojekten sorgen für eine kontinuierliche Nachfrage am lokalen Wohnungsmarkt.
Wir von msi – Mike Schneider Immobilien GmbH sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Makler-Unternehmen, welches seit vielen Jahren mit der VR Bank HessenLand eG eine intensive Kooperation auf dem heimischen Immobilienmarkt pflegt. Mit Transparenz, Klarheit und Wahrheit engagieren wir uns nun bereits seit über 25 Jahren für Ihre erfolgreichen Immobiliengeschäfte. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf wohnwirtschaftlich genutzten Immobilen im Bereich Alsfeld, Kirchhain, Schwalmstadt, Stadtallendorf und Umgebung.